Montag, 24. Dezember 2007

Heilig Abend: Christina ruft aus Cusco in Peru an

 


Tina ruft nachmittags von halbwegs zwischen dem Titicacasee und der Hauptstadt Lima, dem Endpunkt ihrer Reise, an. In der Nähe von Cusco liegt das berühmete Machu Picchu, zu dem sie morgen oder übermorgen aufsteigen will.


Hier ein früheres Bild von ihrer Zeit in Südamerika. Links mit Hut ist ein Lama, rechts ohne Hut Tina. (Vermutlich wird sie anrufen und sagen, sie habe meinen Blog gelesen und ich solle diesen Text jetzt sofort rausnehmen).

Wir haben einen kurzen Abschnitt aus dem Telefonat mit ihr aufgenommen:




Matthias ist von seinem 24-Stunden-Wachdienst bei der Bundeswehr zurück, er macht sich mit Judith, Carolin, Christiane und mir auf den Weg in die Christvesper.

"Muß man da Butterbrote mitbringen?" hat mein Vater immer spöttisch gefragt, nachdem in den 70er Jahren der schlichte Heilig-Abend-Gottesdienst bei uns in "Vesper" umbenannt wurde.

 



Pastor Leese (hier nach dem Gottesdienst mit unserem Ältesten Ralf Wentland) predigt über "Das Wichtigste ist das Kind", der Männerchor singt, Kinder musizieren mit ihren Vätern, es ist ein schöner Gottesdienst.

 



Hier ein Bild von der Bühne mit Tannenbaum und Männerchor, bei der Vesper in der Schützenstr.32 in Remscheid.

Keine Kommentare: